FAQ´s

Fragen Onlineshop


allgemeine Produktfragen

- Gibt es mehr Artikel als die, die Online sind?


Reklamationen

- In meiner Lieferung fehlt ein Artikel

- Mein Artikel ist defekt geliefert worden

- Wie kann ich etwas zurücksenden?


Versand

- Wie hoch sind meine Versandkosten?

- Wo ist meine Bestellung?

- Wie lange dauert die Lieferung?

- Mit welchem Versandunternehmen schicken Sie die Ware?


Zahlung

- Wie erhalte ich ein individuelles Angebot?

- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

- Kann ich bei Ihnen auf Finanzierung einkaufen?





Fragen Stationär

- Was muss ich über Hauptuntersuchungen (HU) bei Beyl Campingbedarf & Service wissen?

- Brauche ich einen Termin für einen Werkstattauftrag?







Antworten


Gibt es mehr Artikel als die, die Online sind?

Ja, Beyl Campingbedarf & Service haben ein großes Ladenlokal in dem sich über tausend Artikel befinden. Darüberhinaus können wir so gut wie jeden gewünschten Campingartikel kurzfristig und unkompliziert bestellen. 


In meiner Lieferung fehlt ein Artikel

Es kann, besonders bei großen Bestellungen, vorkommen, dass Ihre Lieferung auf mehrere Pakete aufgeteilt wird. Leider werden nicht immer alle Pakete zusammen ausgeliefert, sondern treffen an mehreren Tagen ein. Wir teilen Ihnen per Mail gerne die Sendungsnummern mit. 

Sollten doch einmal Artikel fehlen, nachdem alle Pakete bei Ihnen eingetroffen sind, bitten wir Sie um eine Email an Info@Camping-Beyl.de.


Bitte geben Sie folgende dazu folgende Informationen an:

- Ihre Auftrags- oder Kundennummer

- Ein Hinweis, welcher Artikel fehlt (möglichst mit Artikelnummer)


Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Klärung des Problems und melden uns bei Ihnen. 


Mein Artikel ist defekt geliefert worden

Wir bemühen uns unsere Lieferungen mit sehr viel Sorgfalt zu verpacken. Leider werden Pakete aber nicht immer ordentlich von den Versanddienstleistern behandelt. Sollten Sie, trotz aller Bemühungen, mal einen defekten Artikel erhalten, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:


Machen Sie bitte Bilder -sowohl von den Verpackungen als auch von dem Artikel-. Schicken Sie diese zusammen mit Ihrer Auftrags-/Kundennummer bitte an Info@Camping-Beyl.de. Wir werden uns alles ansehen und uns umgehend bei Ihnen bezüglich des weiteren Vorgehens melden. 


Wie kann ich etwas zurücksenden?

Bei einem Defekt oder einem falsch gelieferten Artikel bitten wir Sie sich vorher bei uns zu melden. Wir besprechen mit Ihnen dann die Rücksendung.
Sollte es sich um einen Wiederruf handelt, gehen Sie bitte vor wie in unserer Widerrufsbelehrung beschrieben.


Wie hoch sind meine Versandkosten?

Technisch bedingt können die Versandkosten leider nicht sofort, im Warenkorb, angezeigt werden. Erst nach Eingabe des Ziellandes werden die Versandkosten genau angezeigt. Die Daten werden bis zu diesem Schritt noch nicht gespeichert. Wir bitten um Verständnis.


Weitere Details und die genauen Versandkosten können Sie unter unseren Versandbedingungen nachlesen.


Wo ist meine Bestellung?

Sie sollten per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer von uns erhalten haben, bitte sehen Sie dort einmal nach, wo Ihre Sendung bleibt. Sollte dies nicht möglich sein oder im Sendungsstatus etwas unklar sein, können Sie uns gerne eine Nachricht schicken und wir kümmern uns für Sie um die Nachforschung. 


Wie lange dauert die Lieferung?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angeben ist verlässt das Produkt unser Haus zwischen 1 und 4 Werktagen, dazu kommt dann die Versandzeit des Versanddienstleisters (VDL), auf die wir leider keinen Einfluss haben. Bitte beachten Sie das Sonn-und Feiertags kein Zustelltag ist.


Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichende Vereinbarung mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben. 


Mit welchem Versandunternehmen schicken Sie die Ware?

Wir nutzen generell je nach Abholtag DHL, GLS oder HERMES. Sollten Sie aus besonderen Gründen (z.B. Zustellprobleme eines Versanddienstleisters (VDL) bei Ihnen) einen bestimmten VDL bevorzugen, so geben Sie uns dies bei Ihrer Bestellung bitte an.


Wie erhalte ich ein individuelles Angebot?

Gerne stellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot zusammen. Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail.Bitte geben Sie, falls vorhanden die Artikelnummer oder die Bezeichnung des gewünschten Artikels an. 


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell können Sie bei uns wählen zwischen PayPal, Vorkasse, Nachname oder Zahlung bei Abholung (dort ist Bar-, Kredit- oder EC-Kartenzahlung möglich). Die Wahl kann bei der Zahlungsabwicklung getroffen werden. Sollten Sie andere Zahlungsmethoden wünschen können wir gerne darüber reden, nehmen Sie dafür einfach Kontakt zu uns auf. 


Kann ich bei Ihnen auf Finanzierung einkaufen?

Wir bieten eine Finanzierung für Wohnwagen und Reisemobile an. Bitte kontaktieren Sie uns dafür.  


Was muss ich über Hauptuntersuchungen (HU) bei Beyl Campingbedarf & Service wissen?

Wir führen, seit über 30 Jahren, in Zusammenarbeit mit der DEKRA Hauptuntersuchungen durch.

Mittwochs für Anhänger, Wohnwagen und Reisemobile.

Freitags nur für Anhänger und Wohnwagen.

Wir bitten Sie Ihr Fahrzeug mindestens einen Tag vorher zu uns zu bringen. Sollten Sie bereits von Mängeln wissen, die wir vorher beheben sollen, bitten wir Sie das Fahrzeug ggf. noch früher zu bringen.  

Sie können Ihr Fahrzeug Nachmittags oder am Tag nach der HU wieder abholen. 


Brauche ich einen Termin für einen Werkstattauftrag?

Nein, Sie brauchen bei uns keinen Termin um einen Auftrag für die Werkstatt abzugeben. Sie können aber auch nicht bei jeder Reparatur auf Ihr Fahrzeug warten. Das liegt mal daran, dass wir spezielle Zubehör- oder Ersatzteile bestellen müssen, der Auftrag umfangreich ist oder gerade einfach viel zu tun ist.

Am Einfachsten ist es daher, Sie bringen uns Ihren Wohnwagen oder Ihr Reisemobil, zeigen uns was gemacht werden soll und wir rufen Sie an, wenn Ihr Fahrzeug fertig ist. Sie können uns beim ringen gerne sagen bis wann Ihr Fahrzeug am liebsten fertig wäre. In der Regel können wir diese Termine halten.


Sollten Sie es mal besonders eilig haben versuchen, haben wir großes Verständnis und bemühen uns Ihr Fahrzeug wieder zu reparieren, damit Ihr Urlaub nicht in Gefahr ist.